Webshop Entwicklung – legt das Fundament für Erfolg im Web

Webshops haben sich von der reinen Online-Kaufmöglichkeit zu Online Shopping-Welten weiterentwickelt. Der Anspruch der Kunden im Web ist hoch! Um mit Onlineshops erfolgreich zu sein, gilt es diese zu erfüllen. Die Webshop Entwicklung nimmt einen immer höheren Stellenwert für den Erfolg von Onlineshops ein! Was früher einfach „eingerichtet“ wurde, braucht heute ein feingliedriges Konzept von Web-Experten.

Startschuss: Konzept und Webdesign

Bevor es richtig technisch wird, müssen Webshops durch Konzepte zu Papier gebracht werden. Was muss der Onlineshop können? Was soll geboten werden? Welche Payment-Lösungen müssen integriert werden? Wie sieht meine Zielgruppe genau aus? Vieles gilt es durch die Unterstützung von E-Commerce Experten in einem Konzept genau auszuarbeiten und festzuhalten. Das Konzept bildet die Leitlinie für die Entstehung des Webshops.

Nach dem Konzept wird im Webdesign festgelegt, welche Inhalte an welchen Plätzen angezeigt werden. Einzelne Funktionsweisen und die Designleitlinie werden entwickelt.

Die Auswahl der richtigen Webshop-Software

Die Zeiten, in denen ein Webshop komplett durch Individual-Programmierung entstand, sind längst vorbei. Leistungsstarke E-Commerce-Lösungen bieten die Infrastruktur für umsatzstarke Onlineshops.

Die Webshop-Software Shopware hat sich durch hohe Leistungs- und Anpassungsfähigkeit stark am Markt etabliert. Keynet wurde 2011 erster offizieller Shopware-Partner in Österreich und verfügt damit hierzulande über die längste Erfahrung. Für die offene Einbettung durch API-Schnittstellen greift Keynet auf die cloudbasierte Webshop-Software Commercetools zurück und bietet seinen Kunden damit extrem flexible Lösungen für den Online-Vertrieb. Weitere bekannte Systeme wie Hybris, Demandware und OXID stehen für solide Webshop-Software Lösungen.

Bei der Auswahl der geeigneten Webshop-Software geht es weniger um „Glaubensfragen“, als vielmehr um die beste Lösung für die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden. Diese Flexibilität und Beratungskompetenz zeichnet spezialisierte Web Shop Agenturen aus.

Selbstständiger Betrieb eines Webshops ist das Ziel

Für Keynet ist es von höchster Priorität seine Kunden zu schulen und sie zu befähigen, den Normalbetrieb in ihrem Webshops selbstständig abwickeln zu können. Gerade deshalb ist der Aufbau eines gut strukturierten Backends zur Pflege von Inhalten von hohem Wert. Kunden, die aus Mangel an Ressourcen die Pflege der Inhalte nicht Inhouse bewältigen können, können auf Outsourcing-Angebote von Keynet zurückgreifen.

Optimierung bringt dauerhaften Erfolg

Keynet unterstützt seine Kunden in der permanenten Weiterentwicklung und Optimierung von Onlineshops. Sowohl Conversion- als auch Performance-Optimierung können abgefragt werden. Auf Wunsch werden ausgeklügelte Verkaufsförderungsmaßnahmen erarbeitet.