Gütesiegel für den Online Shop

Die E-Commerce-Branche verspricht nach wie vor Wachstumspotenzial. Allerdings nimmt auch die Zahl der Mitbewerber stetig zu. Es lohnt sich also, Überlegungen anzustellen, welche zusätzlichen Anreize potenziellen Käufern geboten werden können. Als Online Shop Agentur ist Keynet aus Amstetten nicht nur verantwortlich für eine große Zahl an erfolgreichen Webshops, sondern unterstützt selbstverständlich auch seine Kunden in der Trusted Shops Integration.

Was ist Trusted Shops?

Zunächst handelt es sich bei Trusted Shops um ein österreichisches Unternehmen, welches seit 1999 Gütesiegel (Trustbadge) für Online Shops ausstellt. 2008 wurde das Angebot auf Kundenbewertungen ausgeweitet.

Trusted Shops Gütesiegel stellen eine attraktive Möglichkeit dar, um beim Kunden Vertrauen zu erzeugen und zu bestärken. Das Trustbadge wird auf Sites und Subsites im Online Shop angezeigt. Positive Bewertungen sind beim Besuch des Online Shops sofort erkennbar. Ein Trustbadge liefert alle Bewertungsinformationen auf einen Blick und signalisiert nicht nur Seriosität, sondern beinhaltet einen Käuferschutz. Die Integration des Trutbadges ist als Modul für jedes Shopsystem möglich.

Kriterien für das Gütesiegel

Shopbetreiber, welche Ihr E-Commerce Angebot mit dem Trustbadge geschmückt sehen wollen, müssen diverse Kriterien erfüllen. Hier spielen Kontaktmöglichkeiten und Datenschutz ebenso eine Rolle, wie Transparenz in Bezug auf Widerrufsrecht, Kosten für Produkte, Lieferung und zusätzliche Kosten. Ein Mindestmaß an positiven Bewertungen, sowie Quoten für erfolgreich durchgeführte Transaktionen und Reaktionszeiten bei Garantieanfragen sind ebenfalls Bestandteil des Kriterienkatalogs.

Kundenbewertungen als Bestandteil der Trusted Shops Integration

Das Trustbadge auf der Seite Ihres Online Shops enthält über das Gütesiegel hinaus Bewertungsinformationen in Form von Sternen. Kunden können Produkt, Lieferung und Kundenservice bewerten, die Durchschnittsbewertung wird als Gesamtnote angezeigt. Ein Klick öffnet die ausführlichere Bewertung inklusive Kundenkommentaren. Die Aufforderung zur Bewertung erfolgt an beliebiger Stelle im Checkout Prozess.

Weitere Features der Trusted Shops Integration

Neben dem Gütesiegel und der Funktion zu Kundenbewertungen bietet Trusted Shops diverse Zusatzfeatures:

  • Google Integration

    Die Anzeige Ihrer Bewertung im Google – Suchprofil und in Ihren Google Adwords steigert die Aufmerksamkeit auf Ihre Website.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Das Bewertungsprofil Ihres Unternehmens ist als eigene Seite im Web zu finden, Bewertungen stellen Content dar, was Ihre Präsenz steigert. Das Profil ist selbstredend Responsive designt. Bewertungen werden zudem als Rich Snippets bei Google angezeigt.

  • Social Media Anbindung

    Bewertungen über Facebook und Co. erhöhen die Anzahl an Kundenstimmen für Ihr Angebot

  • Integration von Kundenpflege-Lösungen wie Mailbeez

    Mail-Kampagnen und weitere Funktionen können zum Einholen von Bewertungen genutzt werden.

Trusted Shops Integration bietet eine Reihe an Vorzügen für Shopbetreiber und deren Kunden. Damit gehört diese Funktion selbstverständlich zum Repertoire der Online Shop Agentur Keynet. 

Fragen? Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein

Ihr Ansprechpartner

>Christoph Batik
Christoph Batik
Geschäftsführung & Beratung
Keynet E-Commerce Solutions GmbH +43 7472 90 900
[email protected]