E-Commerce Optimierung

Das Rad der Ökonomie dreht sich immer schneller. Dies ist eine Erfahrung, die Wirtschaftstreibende aller Branchen seit Jahrzehnten machen. „Just in time“, KVP und Flexibilitätsmanagement sind nur einige der zahlreichen Schlagwörter für die Anforderungen raschen Wandels, mit denen Unternehmer bereits lange vor dem großen Wachstum des E-Commerce konfrontiert waren.

Wo also sollte die Optimierung und Anpassung an sich wandelnde Bedingungen mehr gefordert sein, als online, wo die Drehzahl von Trends und Hypes um ein Vielfaches höher ist.

Keynet ist seit 2003 die Anlaufstelle für das Design, die Entwicklung und die Optimierung von E-Commerce. Online Shops bieten zahlreiche Ansätze zur Optimierung. SEO (Search Engine Optimizing) macht Ihren Shop zum Liebkind von Google und anderen Suchmaschinen, Usability Optimierung erfreut den Kunden und erhöht die Conversion, welche selbstverständlich gesondert unter die Lupe genommen werden kann.

Conversion - Optimierung

Die Conversion Rate ist jener Anteil an Besuchern Ihres Online Shops, der nicht nur Ihre Seite besucht, sondern darüber hinaus von Ihnen erwünschte Aktionen tätigt. Dies wird im Bereich des E-Commerce meist ein Kauf sein. Aber auch die Anmeldung zum Newsletter, Teilnahme an einem Gewinnspiel oder Registrierung als Kunde kann als Conversion definiert werden.

Keynet optimiert für Sie jene Faktoren, die für eine Steigerung der Conversion entscheidend sind. Dazu zählen die Usability, der Content, die Landing Pages und der Bestell-, beziehungsweise Checkout-Prozess.

SEO (Search Engine Optimizing) - Optimierung

Bevor Ihr Shop seine Attraktivität für den Kunden unter Beweis stellen kann, muss er von diesem erst einmal gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung heißt das große Stichwort. Websites können in Form und Inhalt dahin gehend optimiert werden, bei Google und Co ein gutes Ranking zu erhalten. Die entsprechenden Maßnahmen umfassen beispielsweise das Bereitstellen einer optimalen Menge und Mischung an Content (Inhalt). Text-, Bild- Video und sonstige Inhalte sollten in einem, für den User nützlichen und bereichernden, Umfang vorhanden sein.

Social Signals, also die Interaktion von Kunden und Social Media über Ihre Website, werden von Google ebenso gerne gesehen, wie ein sinnvolles Maß an Keywords, also von Google identifizierte häufige Suchbegriffe zu einem bestimmten Thema. Dies sind nur wenige der zahlreichen Maßnahmen, um langfristig mehr Besucher auf ihre E-Commerce Seite zu „locken“ und damit in weiterer Folge mehr Conversions zu erreichen.

Percormance Optimierung

Kunden von Keynet profitieren zudem von der jahrelangen Erfahrung in der Optimierung von Performance. Lange Ladezeiten, Flaschenhälse in der Hard- oder Softwarearchitektur oder die suboptimale Verwendung von Softwarelösungen können Kunden vergraulen und bares Geld kosten.

Die Experten von Keynet testen für Sie die Performance Ihres E-Commerce Systems und liefern Vorschläge für eine Verbesserung.

Keynet – E-Commerce Optimierung bis ins Detail

Keynet führt seit 2003 seine Kunden von der Idee bis zum fertigen Shop und darüber hinaus. Gerade deshalb sind wir die richtige Anlaufstelle, um das Optimierungspotenzial von Webshops bis ins Detail unter die Lupe zu nehmen.

Dazu zählt die Wahl der richtigen Software-Produkte, unverzichtbare Eigenschaften, wie Responsive Design oder die Effizienz von verkaufsfördernden Maßnahmen. Keynet nimmt für Sie das Zusammenspiel Ihres E-Commerce mit dem gesamten Marketing Ihres Unternehmens unter die Lupe. Welche Serviceleistungen sind sinnvoll für Ihre Zielgruppe? Wo ist ein Überdenken der Preisgestaltung sinnvoll?

Fragen? Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie Ihren Namen ein
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein

Ihr Ansprechpartner

>Christoph Batik
Christoph Batik
Geschäftsführung & Beratung
Keynet E-Commerce Solutions GmbH +43 7472 90 900
[email protected]