Zurück zum Blog

Relaunch MDI-Website

Nach mehrmonatiger, intensiver Arbeit ist die neu strukturierte und gestaltete Website unseres langjährigen Kunden, dem MDI Management Development Institut, online gegangen. MDI ist ein international tätiger Anbieter von Weiterbildungsprogrammen und Management Trainings.

Das Ziel des Relaunchs war und ist es die in Internationalität von MDI hervorzuheben. Dies wurde sichergestellt, indem der Internet-Auftritt zum aktuellen Zeitpunkt für vorerst 7 Länder bzw. Sprachen entwickelt wurde.

Eine der großen Herausforderungen im Projekt war die Koordination der beteiligten Personen, da diese über zahlreiche europäische Länder verteilt sind. Weiters wurden den Mitarbeitern in den nationalen und internationalen MDI-Büros per online durchgeführter Einsschulungen die Funktionsweise des Redaktionssystems beigebracht. Damit können die einzelnen Länder Ihre Inhalte selbst auf die Website stellen und in Zukunft in Eigenregie diese verwalten.

Auf der neuen Website wurde die Darstellung und Organisation der angebotenen Trainings und Weiterbildungs-Programme wesentlich überarbeitet. Die Trainings-Anmeldung und Kontaktaufnahme für Interessenten soll dadurch erleichtert werden. Die jeweiligen Seminar-Termine werden aus dem internen Warenwirtschaftsystem automatisiert übernommen.

Als technische Neuerung ist die Entwicklung des News-Bereichs, die Integration von Facebook und länderspezifischen RSS-Feeds zu nennen. Ebenso wurden im Redaktionssystem Eingabemasken für die einfache Erstellung und Eingabe von Trainingsinhalten entwickelt. Hinzu kommt ein Intranet für Trainer, zur Organisation der MDI-Weiterbildungsprojekte. Die Website wurde zudem unter den Aspekten der Suchmaschinenoptimierung entwickelt, sodass Suchmaschinen die Inhalte leicht erfassen können.

www.mdi-training.com

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an
Bitte geben Sie eine Nachricht ein
Das Ergebnis ist nicht korrekt