Neues Shopware-Plugin von KEYNET
Zurück zum Blog

Neues Shopware-Plugin von KEYNET

Pünktlich zum Shopware Community Day 2013 haben wir letzte Woche ein weiteres Shopware-Plugin im Shopware Community Store veröffentlicht. Es handelt sich dabei um das Modul "Custom TitleTag". Damit ist es möglich, individuelle HTML-Titles zu vergeben, die immens wichtig für die Suchmaschinenoptimierung sind.

Leider wurde diese Funktionalität in Shopware 4 bisher nicht zur Verfügung gestellt, sodass wir uns entschlossen haben, dafür eine kleines aber feines Plugin zu entwickeln. Nach einer internen Prüfung in der letzten Woche ist das Plugin natürlich auch in der zukünftigen Shopware-Version 4.1.0 kompatibel.

In einer weiteren Ausbaustufe des Plugins planen wir die Vergabe von Präfix und Suffix, jeweils individuell einzustellen für Kategorien, Artikel und die Startseite. So können dann diverse Schemen für den Title-Tag vorgegeben werden.

Neben dem Custom TitleTag-Plugin haben wir im letzten Jahr das RichSnippets-Plugin veröffentlicht, dass bisher auf knapp 200 Shopware-Stores zum Einsatz gekommen ist.

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an
Bitte geben Sie eine Nachricht ein
Das Ergebnis ist nicht korrekt