Zurück zum Blog

Magento Performance-Benchmarks

Auf ecommerce-lounge.de ist ein ausführlicher Artikel zu finden, der diverse Hosting-Angebote bezüglich der Performance für Magento untersucht. Getestet wurden vier Shared-Hosting und vier Managed-Server Angebote die jeweils einem automatisiertem Stresstest unterzogen wurden. Auf den Managed-Servern wurden zudem Dauerlasttests durchgeführt.

Die Testergebnisse werden in anschaulicher Weise tabellarisch dargestellt und geben einen guten Überblick über die jeweilige Leistungsfähigkeit der verschiedenen Angebote bzw. Server. Bei den Tests zeigte sich, dass kleine Magento-Shops bereits mit monatlich € 20,00 gute Performance-Resultate erzielen können. Es muss also nicht immer gleich ein Root-Server sein, wenn man Magento im Einsatz ist.

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an
Bitte geben Sie eine Nachricht ein
Das Ergebnis ist nicht korrekt