Zurück zum Blog

Magento geht zu 100 Prozent an eBay

Wie gestern bekannt wurde, wird Magento nun komplett von eBay übernommen. Bereits im letzten Jahr sicherte sich die Auktionsplattform 49% an der E-Commerce Software. Die offizielle Mitteilung zur Übernahme ist im Magento Blog zu lesen. Magento soll in Zukunft Bestandteil von X.Commerce werden.

Wie es nun mit Magento weitergehen wird, ist schwer zu sagen. Es ist kaum vorzustellen, dass eBay komplett auf Magento Community "pfeifen" wird. Weiters wird interessant zu beobachten sein, was nun genau von Magento 2 kommen bzw. was die neue Version endgültig beinhalten wird.

Durch die Übernahme Magento's durch eBay, haben wir einen Grund mehr, uns nun in Zukunft intensiver mit Shopware zu beschäftigen. Shopware ist ein Shopping-System das, genauso wie Magento, auf dem Zend Framework basiert. Allerdings ist sie um einiges schlanker und daher auch performanter. Ein guter Artikel zu Shopware wurde von Roman Zenner auf t3n.de veröffentlicht.

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an
Bitte geben Sie eine Nachricht ein
Das Ergebnis ist nicht korrekt