Zurück zum Blog

Facebook: Höhe der iFrames automatisch anpassen

Aktuell arbeiten wir gerade an einer Facebook-Fanpage für einen unserer Kunden (Infos sobald sie fertig ist gibt es natürlich hier im Blog). Da einige der Tabs "nur" Text und Bilder beinhalten, haben wir uns entschlossen, die seit kurzer Zeit verfügbaren "Facebook iFrames" einzusetzen.

Dazu ist eine eigene Facebook-Applikation zu erstellen. Wie das funktioniert, wird sehr gut auf allfacebook.de erklärt. Danach lässt sich ziemlich einfach eine eigene HTML-Seite in die Fanpage integrieren.

Damit sich die Höhe des iFrames automatisch an den Inhalt der eigentlichen Seite anpasst, ist jedoch noch zusätzlicher JavaScript-Code notwendig:

Am wichtigsten ist die letzte Zeile, die im Prinzip eh schon sagt was sie tut: Sie passt nämlich automatisch die Höhe entsprechend dem Inhalt an. Und nicht vergessen, vorher die "Facebook JavaScript SDK" einzubinden (Zeile 1).

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an
Bitte geben Sie eine Nachricht ein
Das Ergebnis ist nicht korrekt