Zurück zum Blog

120 Google-Rankingfaktoren im Überblick

Die Jänner-Ausgabe von Internethandel.de beschäftigt sich im Titelthema ausführlich mit den Rankingfaktoren von Google und hat dazu eine Liste mit 120 Kriterien, aufgeteilt in 14 Themen-Bereiche, zusammengestellt.

Obwohl man immer wieder die gleichen Tipps hört, denkt man sich doch, dass man ja den einen oder anderen Hinweis darin finden könnte. Aus diesem Grund habe ich mir die Liste näher angesehen, die sich nicht nur auf eine reine Auflistung der Kriterien beschränkt. Vielmehr wird jeder Themen-Bereich ausführlich erläutert, sodass auch Nicht-Techniker verstehen, um was es geht.

Für jahrelang tätige Suchmaschinenoptimierer ist grundsätzlich nichts Neuartiges dabei, denn die "echten" Tipps & Tricks bekommt man sowie selten irgendwo zu lesen. Hilfreich ist jedoch die umfassende Auflistung an möglichen Kriterien, sodass man im Optimierungsprozess überprüfen kann welche Punkte man erledigt und welche man vielleicht vergessen hat.

Ebenso hilfreich ist dieser Artikel für Betreiber von Online-Shops. Sie können sich einen umfassenden Überblick verschaffen, um was es bei der Suchmaschinenoptimierung geht und somit mit Ihrer SEO-Agentur besser kommunizieren aber auch gewisse Dinge selbst überprüfen.

Hinweis: Am Artikel-Ende wurde angeführt, dass in den nächsten Ausgaben von Internethandel.de auf viele genannte Kriterien näher eingegangen wird und die Leser dazu konkrete Handlungsaufforderung erhalten.

Diesen Artikel teilen

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie eine E-Mail Adresse an
Bitte geben Sie eine Nachricht ein
Das Ergebnis ist nicht korrekt