E-Commerce für B2B

Viele Unternehmen die Produkte im B2B Sektor vertreiben, haben den E-Commerce lange Zeit nicht als möglichen Vertriebskanal in Betracht bezogen. Moderne Shop-Technologien konzentrieren sich verstärkt auf die Anforderungen von B2B Online-Shops. Mit B2B E-Commerce-Lösungen können Geschäftsfelder durch effizient eingesetzte Ressourcen erweitert und neue Geschäftszweige erschlossen werden. 

B2B Onlineshops sind für Großhändler und Hersteller interessant um Businesskunden über einen weiteren Vertriebsweg anzusprechen. In einer Zeit verstärkten Wettbewerbs sollte man auf diese Möglichkeit keinesfalls verzichten! Keynet berät seine Kunden intensiv und führt sie bequem und erfolgreich durch die komplexe Welt des B2B E-Commerce.

Konzeption die Basis für einen erfolgreichen B2B Webshop

B2B Handelsplattformen erfordern eine besonders sorgfältige Konzeptionsphase. Was Ihre Geschäftskunden am Ende im Frontend des B2B Webshops sehen ist nur ein kleiner Bruchteil. Keynet legt in der Konzeption von B2B Webshops größten Wert auf detaillierte Planung und durchdachte Prozesse. Nur so können alle notwendigen Elemente wie Benutzerfreundlichkeit, individuelle Rollen-Rechtevergabe, ausgefeilte Logistik, Skalierbarkeit des Systems etc. reibungslos umgesetzt werden. Das Team von Keynet bereitet in Workshops mit Kunden die Basis für lückenlose B2B Webshop–Konzepte.

Preise und Sortiment individuell gestalten im B2B E-Commerce

Im Großhandel und B2B-Direktvertrieb ist es üblich, dass Kunden je nach Abnahme-Menge, Stammkundenstatus, fachlicher Ausrichtung etc. unterschiedliche Preis- und Lieferkonditionen zustehen. Auch die Differenzierung des Sortiments ist im B2B Sektor ein wichtiges Element.

Diese Grundvoraussetzungen müssen B2B Webshops abbilden! Nur so werden Geschäftskunden die E-Commerce Plattform für das Beschaffungsmanagement nutzen.

Deshalb ist bei der Wahl der Webshop-Software für B2B Webshops die Mandantenfähigkeit der Software elementar. Mit dieser Funktion können Sie für jeden Kunden die relevanten Kataloge, Sortimente und Konditionen hinterlegen. Große Kunden wünschen sich zusätzlich die Möglichkeit ihre zugelassenen Nutzer (Einkäufer) mit verschiedenen Rechten im B2B Webshop auszustatten.

Beschaffungssysteme von Kunden anbinden

Für große B2B E-Commerce-Lösungen ist die Anbindung der Beschaffungssysteme von Kunden eine Möglichkeit um die Usability des Webshops auf ein extrem hohes Niveau zu heben und damit Businesskunden die Nutzung so angenehm wie möglich zu machen.

Keynet bietet mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in E-Commerce-Entwicklung das notwendige Know-How um Schnittstellen technisch sauber und sicher umzusetzen.

Datenschutz und Sicherheit im B2B E-Commerce

In vielen Industriezweigen wird heute hoher Wert auf Datenschutz und sichere Online-Lösungen gelegt. Sowohl für eigene digitale Systeme als auch bei der Nutzung von externen Online-Systemen wird verstärkt das Augenmerk auf höchste Sicherheitsstandards gelegt. Dieser Anforderung trägt Keynet in allen Lösungen Rechnung und integriert höchste Sicherheitsstandards um für seine Kunde tragfähige und vertrauenswürdige B2B Webshops am Markt zu lancieren.

Internationalisierung – erweitern Sie Ihren Einsatzradius

Ein großer Vorteil von B2B Webshops ist die mögliche Internationalisierung auf Basis einer schlanken Struktur. Wer bisher vor dem Schritt der Internationalisierung auf Grund der hohen Aufwände zurück schreckte, kann diese mit einem B2B Webshop starten! Außendienst, Vertriebspartner, Auslandsniederlassungen alle diese kostenintensiven Posten waren bisher für eine Internationalisierung notwendig. Mit B2B E-Commerce Lösungen werden internationale Märkte von der heimischen Zentrale aus aufgerollt! Die Lösungen von Keynet machen eine Expansion zu jedem Zeitpunkt einfach möglich. Wir führen gemeinsam mit Ihnen Ihren B2B Webshop auf neuen Märkten ein und setzen auf Wunsch eine gezielte Online-Marketing Strategie und Verkaufsförderung um. Damit sind Unternehmen bestens für Expansion und Wachstum gerüstet!

Umsätze mit Verkaufsförderung gezielt steigern

Verkaufsförderungs-Konzepte für Webshops sind nicht nur für B2C-Modelle relevant. Keynet setzt gemeinsam mit Ihnen eine gezielte Verkaufsförderungsstrategie auf Ihrer B2B E-Commerce Plattform um. Seit 2003 befasst sich das Team von Keynet nicht nur mit Konzeption und Entwicklung von Webshops sondern auch mit dem wichtigen Element der erfolgreichen Vermarktung und Umsatzsteigerung. Diese Erfahrung ist ein Service von dem B2B-Kunden in besonderem Maße profitieren.

Keynet lässt Sie nicht im Regen stehen – Wartung & Schulung

Was bringt die beste B2B Webshop-Lösung der Welt, wenn am Ende im eigenen Unternehmen niemand damit richtig umgehen und arbeiten kann? Genau dieser Umstand ist Keynet ein großes Anliegen. Wir sehen Projekte nie nach dem Go-Live als abgeschlossen. Unsere Kunden werden in Webshop-Systeme detailliert eingeschult, fortlaufend beraten und wissen ihr System in besten Händen was Updates und Wartung betrifft.