Keynet – Die Agentur für Webdesign

Als wichtiges Element Ihres Marketings kann eine gelungene Website im 21. Jahrhundert nicht als „nice to have“ betrachtet werden. Responsive Design, Suchmaschinenoptimierung, sowie intelligente Verknüpfungen zu Social Media sind schlichtweg unverzichtbar! Wer seine Website als aktives Instrument der Kundenbeziehung und Kundenbindung begreift, sollte Webdesign in die Hände von Experten legen. Als Agentur für Webdesign versteht es Keynet, den „Spirit“ eines Unternehmens zu erfassen, mit Usability und ästhetischem Design zu verknüpfen und in die Form eines gelungenen Web-Auftritts zu gießen.

The Art of Webdesign

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung bedeutet Webdesign mehr als reines Design von Oberfläche und Grafik. Es beinhaltet die gesamte Konzeption einer Website oder einer mobilen Applikation (Seitenanzahl, Seitenstruktur, Inhalte, ...). Erst im nächsten Schritt folgt die Web-Entwicklung. Hier setzen unsere Programmierer den Entwurf des Webdesigners in HTML-Quellcode um.

Gemeinsam mit dem Kunden werden die künftigen Inhalte des Online-Auftritts identifiziert und strukturiert. Der Entwurf einer schlüssigen Seitenstruktur mit nachvollziehbaren Sites, Subsites und Verlinkungen bildet die Basis eines gelungenen Webdesigns.

In weiteren Schritten wird ein stimmiges Gesamtbild aus Schriftarten (fonts), Bildern und Multi-Media-Elementen Branche, Zielgruppe Größe des Unternehmens und zahlreiche andere Faktoren geben den Ausschlag, ob und in welcher Form weitere Features eingebunden werden: Welchen Stellenwert interaktive Elemente, der Online-Shop oder Schnittstellen zu externen Anwendungen haben, wird bei Keynet gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet. Newsletter-Tools, Social Media und weitere Marketing Instrumente werden von Beginn an optimal integriert.

In Abhängigkeit zu Umfang und Anforderungen wird das passende Content Management System  ausgewählt. Ob Typo3, Wordpress, Pimcore oder moderne API-basierte Systeme wie Prismic entscheiden Ihre Anforderungen.

Die Berücksichtigung von responsive Design ist mittlerweile zum Standard geworden. Dies bedeutet, dass sich die Darstellung der Website reaktiv an das jeweilige Endgerät anpassen muss, egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Responsive Design ist zudem Google Rankingfaktor.

Ein hervorragendes Google-Ranking gehört zu den Top-Prioritäten einer Corporate Website. Ob dies gelingt ist von einer Vielzahl an Faktoren abhängig. Suchmaschinenoptimierung (SEO) fließt bei von uns erstellten Websites, von Beginn an in die Konzeption des Online Auftritts ein.

Ziel ist maximale Effizienz im Hintergrund, gepaart mit höchster Usability für den Kunden. Über die bloße Bedienerfreundlichkeit hinaus soll die Corporate Website dem Unternehmen ein persönliches Gesicht verleihen, Corporate Identity und Image authentisch transportieren und dem Nutzer ein unterhaltsames Medienerlebnis mit Wiedererkennungswert liefern.

Keynet legt besonderen Wert darauf, Online-Auftritte zukunftssicher zu gestalten und dennoch Designtrends zu berücksichtigen. Die Basis dafür ist ein CMS-System, welches heute state of the art ist, ohne in einigen Jahren veraltet zu sein. Grafik auf höchstem Niveau gehört genauso zu einem optimalen Webdesign, wie die Anpassung an internationale Adressaten, skalierbare Technologie und optimale Performance.

Tools zur Erfolgsmessung gehören zum Portfolio einer seriösen Agentur. Keynet liefert Werkzeuge zur Messung von Conversion Rate, Page Views und weiterer Kennzahlen der Wirksamkeit Ihres Marketings im Web.

Keynet konzipiert als Agentur für Webdesign seit 2003 Websites die beides sind: Ein schlagkräftiges Instrument für Ihr Marketing und ein Medienerlebnis für Ihre Kunden.