Web Texte

Es reicht schon lange nicht mehr, die Texte gedruckter Folder oder Produktbeschreibungen von Herstellern zu kopieren und in den eigenen Internet-Auftritt zu integrieren. Schließlich werden Texte im Internet von den Benutzern nicht gelesen sondern nur „gescannt“.

Texte im Internet müssen kurz und prägnant sein, einen gewissen Aufbau und eine bestimmte Struktur haben und vor allem eines können: Den Benutzer führen und ihn zu Handlungsaufforderungen bewegen.

Neben den Besuchern der Website sollen die Web-Texte aber auch für Suchmaschinen gestaltet sein und dementsprechend die wichtigsten Suchbegriffe und deren Synonyme, passend zur jeweiligen Seite, beinhalten. Gute Web-Texte sind ein Top-Kriterium für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Für die Überarbeitung oder Neu-Erstellung von webgerechten Texten arbeiten wir mit der Kommunikationsagentur MMPR & MMTEXT zusammen, die sich auf die Erstellung von Texten fürs Internet spezialisiert hat.

Usability & Design