Informationsarchitektur

Die Informationsarchitektur stellt den Prozess der Organisation, Strukturierung, Kennzeichnung und inhaltlichen Gestaltung der Navigation von E-Commerce-Lösungen und Websites dar. Eine gute Informationsarchitektur macht es den Nutzern leicht, sich auf der Website schnell und einfach zurechtzufinden und die gewünschten Informationen zu finden.

Vorteile einer gut durchdachten Informationsarchitektur:

Navigationsstrukturen spielen in allen unseren Projekten eine tragende Rolle. Besonders bei E-Commerce-Systemen entscheiden sie oft über Erfolg oder Misserfolg, da der nächste Mitbewerber nur einen weiteren Mausklick entfernt ist. Schließlich will sich der Benutzer in kürzester Zeit mit dem Online-Angebot zurechtfinden können. Kann er das nicht, wird er auch nicht zum Kunden.

Usability & Design