Zur Agentur-Website
14.01.2011

Tipp: Kostenloses Magento Theme

Heute möchte ich auf ein kostenloses Magento Theme aufmerksam machen, dass sich hervorragend für die Entwicklung eines eigens Templates eignet. Es handelt sich dabei um das Magento Theme "Yoast Blank SEO", dass auf dem "BlankTheme" basiert.

Yoast Blank SEO bietet einige zusätzliche Funktion für die Suchmaschinenoptimierung:

  • Verbesserte Semantik im HTML-Code
  • Bereinigter HTML-Head
  • No-Follow Links für weniger wichtige Seiten
  • Rich Snippet Unterstützung für Breadcrump-Menü
  • ...

Da bei der Neuerstellung eines Templates ein "nacktes" Theme als Vorlage viele Probleme erspart, kann ich den Einsatz eines solchen nur empfehlen. Mit Yoast Blank SEO erhält man einfach ein paar zusätzliche Features in Punkto Suchmaschinenoptimierung dazu.

Weitere kostenlose Magento Templates wurden in einem Artikel von t3n veröffentlicht. Zudem bietet die Website MagThemes.com einige freie Themes zum Download an. Unser Magento Support umfasst natürlich auch die Erstellung und Integration von Templates, wenn nicht anders gewünscht, jeweils mit individuellem Design.


  • 4 Kommentare
 
(am 
14.01.2011
 um 
22:32
)

Hallo und danke für die Links!

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt, ob das Yoast-Theme mit 1.4.2.0 kompatibel ist?

 

lg Matthias

 
(am 
15.01.2011
 um 
21:57
)

Ich hab es getestet auf 1.4.2 zum Laufen zu bringen, leider noch ohne Erfolg. Laut der Extension-Seite ist das Theme nur bis zu 1.4.1.1 kompatibel. Da der Entwickler relativ fleißig neue Releases herausbringt, nehme ich an, das das Theme bald auch mit 1.4.2 lauffähig sein wird.

 
(am 
01.01.2012
 um 
21:04
)

Der Link funktioniert leider nicht mehr. Habe aber bei den anderen Links ein paar interessante Themes gefunden. Muss Ich mir mal genauer ansehen.

 
(am 
03.01.2012
 um 
09:55
)

Danke für den Hinweis mit dem fehlerhaften Link. Ist korrigiert!

Mein Kommentar

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

Zurück


RSS, Twitter & Facebook